AKTUELLE INFORMATIONEN
7.3.19
Neue Artikel: Check-Karte-Spur-G
Bunte Gartenmöbel
Moderne Schilder für den Bahnsteig
Bahnmeisterei und Maschinenhalle
4.2.19
Neue Artikel: Mauerrolle Jigstones
40134 Brücken-Großform Jigstones
2.10.18
Neue Artikel: Drehscheibe mit 600 mm Bühnenlänge
Gleispflaster für R3 von Trainline
Vorsatzradlenker für alte R1-Weichen von LGB
Betreten der Bahnanlagen verboten 8x12cm
31.8.18
Neue Artikel: Bierkasten Kronen Pilsener
15.8.18
Kataloge Ozark und Trackside jetzt als Download verfügbar
7.8.18
Neue Artikel: Tiere: Pferde, Schafe, Hunde
Neuer Artikel: Grenzzeichen klein
Überarbeitete Form: SH-Signal jetzt mit Decoder
4.6.18
Überarbeitete Form: Wärterhaltsignal mit Aufsteller
19.4.18
Neue Artikel: Schneeräumsignale Österreich
Neuer Artikel: Figur Passagier mit Koffer
Bei den Bogenweichen R1/R1 und R1/R2 sind die Schwellenbetten als PDF-Download zur Anlagenplanung verfügbar.
9.4.18
Neuer Artikel: Schild Überschreiten der Gleise verboten
22.3.18
04130 und 04150 Drehscheibe: neue Produktbilder eingefügt.
18.3.18
Pflastersteinform enthält jetzt drei verschiedene Gussformen.
Sowohl größere als auch kleinere Flächen sind nun möglich.
17.3.18
09011 Güterwagen GM
Ein neues Foto: Bausatz als kleiner 3-fenstriger Personenwagen hinzugefügt.

illustrative models

We produce a wide range of illustrative models:
Architecture, Fairs, Function, Museum etc.
Beleuchtete Firmenzentrale als PräsentationsmodellMock-Up einer Eisenbahnachse im Maßstab 1:1Funktionsmodellbau mit eingeblendeter Schrift und Bootsfahrt
You find us here: modellbau-heyn.de

SKU 08039
Availability

Diema DS 90, complete construction kit

265 x 80 x 140 mm, incl. drive Piko 36105
Bundle for just 240,00 € incl tax

Bestehend aus:

Picture of Diema DS 90, housing construction kit
265 x 80 x 140 mm
Availability:
Picture of Engine block Piko 36105
ball-bearing axles, chromed wheels
Availability:
240,00 € incl tax
: item Add to cart
 
Die Diesellok ist nach dem Vorbild einer Diema DS 90 konstruiert, sodass ein stimmiges Bild dabei entsteht.
Der Konstruktionsmaßstab ist zwar 1:16, aber durch einen kleinen Kniff passt sie wunderbar zum Maßstab 1:22,5. In die Eingangstür haben wir einfach einen kleinen Zusatztritt konstruiert, sodass die Türhöhe maßstäbliche 80 mm entspr. ca. 1,8m entspricht.
Da wir den Bausatz für den Piko-Antrieb 36105 konstruiert haben, mussten wir natürlich auch darauf Rücksicht nehmen. Das Modell haben wir wie die DIEMA im Gruben- und Feldbahnmuseum Zeche Theresia lackiert.
Der Bausatz besteht aus präzis gefrästen Polystyrol-Bauteilen, einer ausführlichen Bauanleitung und dem Kleber Ruderer L530, Art.-Nr. 7901. Acrylglasscheiben, Messingstäbe für die Weissmetall-Puffer und -Achslager verfeinern diese Diesellok. Zusätzlich ist der Bausatz mit Aufklebern für die Ecken ausgestattet.
Die Bauanleitung können Sie hier  herunterladen.
Der Piko-Antrieb 36105 ist im Komplett-Bausatz dabei; Sie benötigen nur noch die von Ihnen benutzten Kupplungen.
Die Maße der fertigen Lok: LüP 264mm, Breite 80 mm, Höhe über Schienenoberkante 140 mm
Das Bild der Bundewehr-Variante in Laboe stammt aus der Sammlung Andre Oellermann
Im Archiv vom Bahn-Express (hier) finden Sie weitere Informationen über das Vorbild.
Und im Erlebnisbahnhof Westerwald steht ebenfalls eine Lok (Sammlung Andreas Böttger):
Gut ist an der aufgebockten Lok zu erkennen, dass auf der einen Seite der Motor, auf der anderen der Tank untergebracht ist.

Customers who bought this item also bought