Anschauungsmodellbau

Für Interessierte: Wir fertigen verschiedenste Anschauungsmodelle:
Architekturmodelle, Messemodelle, Funktionsmodelle, Museumsmodelle etc.
Beleuchtete Firmenzentrale als PräsentationsmodellMock-Up einer Eisenbahnachse im Maßstab 1:1Funktionsmodellbau mit eingeblendeter Schrift und Bootsfahrt
Sie finden uns unter modellbau-heyn.de

Artikelnummer 07399
Verfügbarkeit

Wärterhaltsignal Sh 2 mit Aufsteller

38 x 19,5 mm Wetterfester 2-Schicht-Kunststoff
10,00 € *
Das Modell besteht aus 3 Teilen: Die Haltesignaltafel, die Halterstütze und die Halteklammer.
Halterstütze und Halteklammer sind aus 1 mm Messingblech gefertigt, das auch schon mal eine Verformung verträgt. Anschließend wurden sie silberfarben lackiert. Die Signaltafel ist einzeln, sodass Sie diese auf beiden Seiten der Stütze anbringen können. Das Signal kann auch im Spielbetrieb immer wieder einfach versetzt werden.
 
Das Wärterhaltsignal wird angewandt: zur Abriegelung einer Gleisstelle (Schienenbruch, stillgelegt), die nicht befahren werden darf, oder zur Bezeichnung einer Stelle, an der zu halten ist (Toreinfahrt, Wasserkran), wenn kein ortsfestes Haltsignal vorhanden ist. Der Haltauftrag wird durch Entfernen oder Wegdrehen des Signals aufgehoben. Das Signal steht in der Regel rechts neben oder im Gleis. Originalmaß: 86 x 44 cm.

Alternativen und Ergänzungen

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft