Artikelnummer 05525
Verfügbarkeit

Gleisbiegegerät, Verleih

Verleihpreis pro Woche
15,00 € *
Sie können das Gerät bei mir ausleihen!
Damit können Sie in Ruhe innerhalb einer Woche Ihren Gleisplan verwirklichen.
Zusätzlich ist eine Kaution in Höhe von 240,00 Euro zu überweisen, die nach Rücksendung sofort wieder erstattet wird. Diese ist in der Bestellbestätigung als Transportzuschlag ausgewiesen!
Der Versand erfolgt nur im versicherten Paket. 
Hier die Gerätebeschreibung:
Das neue komfortable Massoth Gleisbiegegerät II Nr. 8105101 biegt beide Schienenprofile des Gleises (45mm) parallel und gleichzeitig. Das ist einzigartig.
Besonders hilfreich ist die Hebelmechanik, die ein feinfühliges Einstellen des gewünschten Radius selbst bei eingelegtem Flexgleis ohne einen großen Kraftaufwand erlaubt. Das Gleisbiegegerät ist zum Patent angemeldet.

Die aktuelle Version hat als Basis einen massiven Aluminium-Block, der sehr sicher auf dem Gleis aufliegt. Durch die schmale Bauform läuft er sehr gut auf dem Gleis. Die kugelgelagerten Führungsstifte haben eine Führungsnut, sodass das Gerät nicht vom Gleis kippen kann. Dies erlaubt ein noch einfacheres Biegen der Gleise.

Das Gleisbiegegerät eignet sich für Gleise nach Code 332 und Code 250!

Das Gleis kann direkt auf dem Boden oder einem Tisch gebogen werden. Durch den großen Zeiger können alle Radien sicher eingestellt und wiederholt werden. Sollte der Radius einmal zu klein gebogen sein, so lässt er sich problemlos zurückbiegen. Der kleinstmögliche Radius beträgt ca. 25cm - dieser ist gut für Feldbahnen geeignet. Darüber hinaus, kann jeder gewünschte Radius eingestellt werden.

Maße: ca. 190 x 100 mm

Alternativen und Ergänzungen

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft