Die Form der Brücke stammt von der Brücke der Kleinbahn Bremen-Tarmstedt. Dort führte sie die Kleinbahn über die Wümme.
Die Brücke ist 1180mm lang. Der Bausatz besteht aus gefrästen Bauteilen aus Kömatex, die mit dem mitgelieferten Kleber Ruderer L530 veschweisst werden. Dadurch wird eine homogene stabile Konstruktion erreicht. Wer möchte, kann die Brücke auch umgekehrt einbauen und erhält dadurch eine Unterspannbrücke, die einen freien Blick auf die Bahn gewährt.
Hinweis: Die LGB 26845 Dampflok IV K ragt mit ihrer Steuerung aus dem LGB-Lichtprofil von 120mm Breite heraus. Um mit dieser Lok über die Brücke zu fahren, ist es erforderlich, mit Hilfe von Unterlagen das Gleis etwa 5 mm höher zu legen. Dann eckt sie nicht an den inneren Verstrebungen an.
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft
Brücken-Gitterträger
26,00 € *
Brücken-Knotenblech-Set
7,50 € *
Ruderer L530 Kunststoffkleber
ab 3,20 € *
Fischbauch Brücke 750mm
ab 90,00 € *
Drehscheibe 720, 1:22,5
ab 1.450,00 € *
Weichenstellhebel Kleinbahn für Spur-G-Weiche, kurzer Abstand
ab 22,00 € *
Bauplatte "Ziegelmauerwerk" 1:22,5
ab 25,00 € *
Bohlenkante "Kohlenlager"
6,50 € *
Bahnhofsschild Harzer Schmalspurbahn
4,00 € *
Schienenverbinder Massoth- 19mm - 2 Schrauben
ab 1,70 € *
Gitterrost-Platte
3,70 € *
Weichenstellhebel O&K gleisparallel, links abgewinkelt Bausatz
26,00 € *
Weichenstellhebel O&K gleisparallel, rechts abgewinkelt
32,00 € *
Schwellen Holz Regelspurgleis
30,00 € *
Bahnbetriebswerk groß
8,00 € *