Ein Blickfang ist diese Weiche mit ihrer interessanten Doppelhebelmechanik.
Durch die Länge von 350 mm in der Geraden ist sie hervorragend für Bahnhofseinfahrten und enge Weichenstrassen geeignet.
Durch eine spezielle Ausbildung der Gleittaschen ist sichergestellt, dass auch in der Geraden die Schleppzungen exakt liegen.
Der Bausatz beinhaltet alle Bauteile für die Weiche. Ein gewisses handwerkliches Geschick ist nötig, um z.B. die M2-Gewinde zu schneiden oder die Schienenprofile zurechtzuschleifen, damit sie in die Herzstücke passen. Damit sind aber auch schon die Hauptschwierigkeiten dieses Bausatzes benannt.
Der Stellhebel ist aus Messingguss, das Schwellenbett ist - wie die Einzelschwellen - aus Kömatex, jedoch aus einem Stück aus einer Platte ausgefräst. Das isolierende Herzstück aus Acrylglas und die Radlenker werden mit den modellgetreuen M2-Sechskantkopfschrauben montiert.
Für alle Feldbahner und auch die Waldbahnfreunde, egal ob sie nun europäisch oder amerikanisch angesiedelt sind, ist diese Weichenbauform ideal für die entsprechenden Modelllokomotiven.
An der Bauanleitung können Sie prüfen, ob Sie sich dies zutrauen. Wir stehen gerne zur Beratung zur Verfügung!
Notwendiges Werkzeug: Schraubenschlüssel SW3, Gewindebohrer M2, Feile, Metallsäge, Kleber
Customers who bought this item also bought
Building panel small patch
From 25,00 € incl tax
Track connector Massoth - 39mm - 4 screws
3,00 € incl tax
Station master
5,00 € incl tax
Chiemseebahn baggage railcar
370,00 € incl tax
Track connector standard
From 1,00 € incl tax
Pavement for tracks small patch
3,70 € incl tax
Coupler hook
7,50 € incl tax
Subbase for pavement, 36 pieces
13,50 € incl tax
Chiemseebahn summer railcar
370,00 € incl tax